35 Jahre stetes Wachstum

[rev_slider_vc alias=“35jahre“]

Eine Bilanz, eine Vision Und ein Dankeschön

Am Anfang stand die Unangepasstheit, genauer, der Grundsatz, dass Bauherren, Investoren und Immobilienkäufer nicht die vorgefertigten Finanzierungsmodelle übernehmen müssen. Mit diesem Ziel wurde die Haus & Capital GmbH von Anton Grasserbauer und seinen Partnern im Herbst 1981 gegründet.

Unter dem Leitsatz „Wir schaffen Werte“ bieten wir seitdem maßgeschneiderte Immobiliengeschäfte und damit verbundene individuelle Finanzierungslösungen an.

Immobilienfinanzierung war nur der Anfang

Schon bald nach der Gründung erkannten wir, dass es mit der Finanzierung nicht getan war. Um wirklich nachhaltige Immobilienwerte zu schaffen, spezialisierten wir uns zusätzlich auf die Bereiche Prüfung und Betreuung von Grundstückskäufen, Projektentwicklung, Sanierung denkmalgeschützter Altbauten sowie Immobilienverkauf.

Der Mauerfall eröffnete auch uns neue Möglichkeiten 

Bis zur Wiedervereinigung Deutschlands waren wir ausschließlich im Rhein-Main-Gebiet tätig. Nach 1990 wurde Haus & Capital schrittweise auch in den Städten Berlin, Leipzig, Magdeburg, Erfurt und Dresden heimisch – und entwickelte sich zur Unternehmensgruppe.

35 Jahre später – eine Bilanz erfolgreicher Zusammenarbeit

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung am Immobilienmarkt wissen wir die unterschiedlichen Bedürfnisse und Vorstellungen von Eigennutzern, Kapitalanlegern und Investoren zu vereinen. Durch die langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Partnern entstehen wertvolle Synergien zum Nutzen unserer Kunden. Wir verlangen hochwertige Qualität und wir bieten diese auch selbst mit unseren Produkten, Investments und Dienstleistungen.

Überzeugende Zahlen inklusive

Mit unseren hohen Anforderungen haben wir seit Anfang der 80er Jahre über 15.000 Wohnungen mit einem Volumen von ca. 3 Mrd. Euro geplant und gebaut. Außerdem haben wir Finanzierungen für Kunden und Partner in Höhe von ca. 10 Mrd. Euro erfolgreich strukturiert. Die Bereiche Projektentwicklung, Investment und Asset-Management haben wir mit großem Erfolg weiter ausgebaut und selbst einen wertigen Immobilienbestand aufgebaut.

Ein Blick in unsere Zukunft: Wir wollen weiter so gut bleiben

Wir haben weiterhin große Pläne: An erster Stelle wollen wir so gut bleiben, wie wir sind. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserer Marktkompetenz gewährleisten wir auch in Zukunft die professionelle Abwicklung von Immobilieninvestitionen und interessanten Projekten. Unser nächster großer Meilenstein für den Bereich Projektentwicklung ist das Bauprojekt „Insel Eiswerder“ in Berlin – mehr als 15.000 m² Wohnfläche in einmaliger Insellage. Unser Asset-Management wird den aktuellen Immobilienbestand im Laufe der nächsten Jahre kontinuierlich erweitern und sicher neue, spannende Investitionsmöglichkeiten eröffnen.

Und wir wollen noch besser werden

Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir in der ständigen Optimierung unseres Geschäftsmodells und Investmentansatzes. Wir wollen den Leistungen, Anforderungen und Entwicklungen des Marktes mit weiteren Innovationen begegnen. Dazu haben wir das Management der Haus & Capital Unternehmensgruppe durch entsprechende Spezialisten personell deutlich breiter aufgestellt. Der Weg in die Zukunft ist geebnet!

Das Wichtigste zum Schluss: ein herzliches Dankeschön
an unsere treuen Weggefährten

Wir sind sehr stolz auf unsere Leistungen der letzten 35 Jahre. Das hätten wir alleine nicht geschafft. Umso herzlicher bedanken wir uns bei unseren treuen Kunden und Partnern sowie bei unserem standfesten und motivierten Team, das uns auf dem Weg durch diese spannenden Jahre und durch vielfältige Projekte begleitet hat.

Danke!

Auch für die nächsten Jahre gilt unser altbewährter Grundsatz: Zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeiter sind unser Kapital. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Ihnen!

icon-mail
NEWSLETTER

Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus unserem Hause.

» hier anmelden