Juni 2019

Haus & Capital veräußert ihr Grundstück auf der Insel Eiswerder

 

WIESBADEN / BERLIN, 03.06.2019

Die Haus & Capital Unternehmensgruppe hat das in 2016 erworbene, über 13.000 m² große Grundstück Eiswerderstraße 12 auf der Insel Eiswerder in Berlin-Spandau entwickelt und veräußert.

Der geplante Wohnungsbau im ersten Bauabschnitt soll in Kürze beginnen: Eine bestandskräftige Baugenehmigung liegt vor; die vorbereitenden Erdarbeiten sind abgeschlossen. Für den zweiten Bauabschnitt wurde bereits ein Bauvorbescheid für die Riegelbebauung und das Punkthochhaus erteilt – in den markanten Gebäuden könnten u.a. Serviced Apartments entstehen.
Die zukünftigen Bewohner erwartet ein naturnahes, attraktives Lebensumfeld: Die Insel Eiswerder besticht mit ihrer Wasserlage an der Mündung der Spree in die Havel und der Ortsteil Spandau bietet eine eigenständige altstädtische Infrastruktur mit hoher Lebensqualität.

Haus & Capital-Geschäftsführer Anton Grasserbauer ist stolz auf die gelungene Projektentwicklung: „Die Verkaufsverhandlungen waren sehr intensiv, aber für beide Seiten erfolgreich. Nach der Vertragsabwicklung folgt die Umsetzung des Projektes. Wir haben das Potenzial dieser einzigartigen Lage früh erkannt, jetzt freuen wir uns, dass es bald losgeht. Die Inselbebauung wird den Bezirk enorm aufwerten.“

icon-mail
NEWSLETTER

Wir informieren Sie regelmäßig über Neuigkeiten aus unserem Hause.

» hier anmelden